Dienstag, 17. Mai 2005

Godzilla!

Gestern habe ich einen Teil von Godzilla gegen Destroyah gesehen (Toho; 1995). Ein Mann im Schaumstoffbekleidung - ich meine Godzilla - macht Jagd auf ein Mischung aus Ente und Alien - Destroyah!
Die japanische Armee hält an zwei Fronten durch, aber am Ende (welches ich nicht mehr gesehen habe) wird Godzilla natürlich über den roten Nebenbuhler dominieren.
[ Quelle der Pics - http://www.gvsdestoroyah.com ]

Godzilla liegt schon anfänglich etwas auf dem Herzen, der Fan wird es schon vermuten - Radioaktivität. Deswegen glüht die Echse auch so schön rot und gilt als tickende Atombombe. Japan in Nöten! Ich bewunderte den Kampf des Hightech-Flugzeuges SXIII, welches mit kühlenden Waffen schockgefrorene Argumente liefert. Godzilla versinkt in den Fluten. Doch da sind noch die von "Alien" inspirierten mannsgroßen Krebse, welche Energiestrahlen spuckten und sogar - da musste ich lachen - ihren zweiten Rachen gen Opfer zückten. Nur nicht so effektiv, wie bei "Alien", die Mechanik spielte nicht mit.

Das Militär gibt sich den Irrtum hin, die Lage im Griff zu haben. Mit ihrem Waffensystemen, welche Laser schleudern und schon seit den 60igern so aussehen, verbreiten sie Tod und Verderben. Hoffnung keimt auf! Aber man hat die Rechnung ohne den Drehbuchautoren gemacht. Laut seinem Tun, versammelten sich die roten Krebse (mit der Behendigkeit eines Autoscooters) und fügten sich zu dem Megamonster zusammen. Eben jenen Destroyah.

Da stehen sie nun, die japanischen Versager in Khaki und wissen nicht ein und aus. Da aber VS im Titel steht, wird man einem alten Bekannten frohgemut die Hausfront (statt Hand) reichen - Godzilla reborn. Dank Godzilla Junior.

Ja. Wer redet da noch von Star Wars Episode 3, bei der ein Bengel nicht mehr aus dem Schnaufen kommt?

Eben. Gegen die leichtgewichtige Häuserschmeisserei eines Godzillas, kommt kein Dunkler Vater an. Kautschuk-Wrestling en miniature. Das können nur die Japaner.

Post von rechts

[ heise ]
Man sollte sich allerdings davor hüten, die vermeintlichen Absender der Mails einer rechtsradikalen Gesinnung zu verdächtigen: Die Absenderadressen sind samt und sonders gefälscht. Bounces zeigen, dass unter anderem auch Heise-Adressen für den Propaganda-Spam missbraucht werden.

Ich habe auch schon welche bekommen. Beispiele:

- Dresden wurde bombardiert und die Alleierten waren schuld daran. Nun, Kriege haben das so an sich - Landstriche verwüsten und Menschenleben tilgen. Sonst würde man es "Flug- und Wehrschau" nennen.

- Türkei muss sich - dank Druck seitens EU - mit ihrer Vergangenheit und den Armeniern auseinandersetzen. Also eine positiver Hinweis bzgl EU?

- Hinweise auf die Geheimnisträgerei von Politikern etablierter Parteien bzgl ihrer Nebeneinkünfte. Ja, gut finde ich das auch nicht.

So ... ja, was denn? Danke für die Info?

Denn so manche Information kann ich nicht einmal blank und pur den Neo-Nazies zuordnen ... Politiker sind gleicher als der Bundesbürger. Schock. Ich war satte 0 Sekunden perplex über diese fundamentale Wahrheit. Die Türkei "übersieht" ihren Genozid. Ja, wie viele andere Länder auch. Dank den Willen der EU beizutreten, muss Ankara wohl oder übel aufarbeiten. Das ist doch ein Anfang ... den andere Länder auch angehen sollten. Krieg tötet Menschen - heute wie damals.

Am Ende muss der (mögliche) Leser beurteilen. Als Nazi-Propaganda wirkt es erst dann, wenn der Leser keinen oder einen falschen Kontext herstellt. Mehr Sachlichkeit/Überblick würde schon helfen.

[ Nachtrag 01 ]
Eine perfide Möglichkeit - es handelt sich um Spam von links. Zur Erregung der deutschen Volksseele, sich gegen die Geister der Vergangenheit zu stemmen.

Musikliste


Massive Attack
Mezzanine

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

gozilla is nicht mein...
gozilla is nicht mein ding aber mezzanine von tricky...
basia - 18. Mai, 15:37
Godzilla!
Gestern habe ich einen Teil von Godzilla gegen Destroyah...
mpx - 17. Mai, 14:48
Auf jeden Fall interessant,...
Auf jeden Fall interessant, wie die Leute reagieren. Mal...
mpx - 17. Mai, 12:02
Liest man ja im Moment...
Liest man ja im Moment grad überall, dass eine Spam-Flut...
schroeder - 17. Mai, 11:13
Post von rechts
[ heise ] Man sollte sich allerdings davor hüten, die...
mpx - 17. Mai, 10:48

Status

Online seit 7193 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 15:37

Credits


.:dies, das, dort:.
.:sie, er, es:.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren